Jobcenter Umzug Mainz
Umzüge für Bürgergeld und Hartz-IV-Empfänger.
(0163) 8859-112
UMZUG-BLITZANFRAGE
Umzüge für Bürgergeld und Hartz-IV Empfänger
Jobcenter Umzüge
Hartz 4 Umzug. Abrechnung über das Jobcenter Mainz
Dabei werden alle entstehenden Umzugskosten und alle Umzugsformalitäten mit dem zuständigen Jobcenter, Arbeitsamt oder Sozialamt abgerechnet. Ein Leistungsempfänger der Leistungen nach dem SGB II Sozialgesetzbuch, Zweites Buch erhält, hat das Recht, seinen Wohnort selbst zu bestimmen. Allerdings werden die Kosten für einen Umzug über Jobcenter nur unter bestimmten Gründen vom Amt übernommen.
Diese Kosten werden bei einem Hartz 4 Umzug für gewöhnlich immer übernommen:
Kosten für Verpackungsmaterial
Kostenübernahme für Umzugsunternehmen
Kostenerstattung von Verpflegung für Umzugshelfer
Pauschalerstattung für Renovierungsarbeiten
Kostenübernahme für Transportmittel
Kosten für Umzugshelfer und Fahrer
Kosten für ein Umzugs-Fahrzeug
Jobcenter Umzüge
Seit 2008 führt die Askotrans Umzüge aus Mainz Jobcenter Umzüge für Hartz–IV–Empfänger in Mainz und Wiesbaden durch. Daraus resultierend kennt unser Umzugsunternehmen die speziellen Voraussetzungen, Gründe und Probleme der Hartz-IV-Empfänger, die umziehen wollen. Auch die Aufforderung die Kosten Ihrer Wohnung zu senken kann einen Jobcenter Umzug nötig machen. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das einem Umzug regelmäßig eine nicht Erforderlichkeit unterstellt wird, sofern der Hartz-IV-Empfänger lediglich eine andere Wohnumgebung oder eine schönere Wohnung wünscht.
Die Umzugsberater unserer Umzugsfirma aus Mainz wissen was notwendig ist Ihren bevorstehenden Jobcenter Umzug zu kalkulieren, ein Umzugsangebot (Kostenvoranschlag) zu erstellen, mit dem Ihr Jobcenter Umzug erfolgreich bei der zuständigen Stelle beantragt werden kann.
Preiswerter Low Budget Umzug
Im Normalfall ist von einem preiswerten und kostengünstigen Low Budget Umzug die Rede, wenn Sie Eigenleistung erbringen und ein Umzugsunternehmen mit dem Beladen, Entladen und dem Transport Ihres Umzugsgutes beauftragen. Bei einem Jobcenter Umzug bei dem die Umzugskosten vom Jobcenter übernommen oder bezuschusst werden verhält es sich ein wenig anders. Wenn Sie nicht alleinerziehend sind, bezogen auf Ihr Alter fit und agil sind, keine Behinderungen haben, Ihre körperliche Konstitution die Bewältigung Ihres Umzugs allein zulässt, dann setzt das Jobcenter voraus das Sie Ihren Umzug mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Umzugshelfern selbst durchführen. Ebenso wie eine nichtleistungsberechtigte Person, die nicht im Stande wäre, die Kosten für ein Umzugsunternehmen zu tragen.
Umzug mit Komplettservice
Wenn Sie die Übernahmegründe für die notwendigen Umzugskosten persönlich erfüllen, entscheidet das Jobcenter im Einzelfall über Art und Umfang des Umzugsservice bei der Beauftragung eines Umzugsunternehmens. Wenn es Ihre körperliche Konstitution nicht zulässt bei Ihrem Umzug mit anzupacken, dann wird die Kostenübernahme für einen Umzug mit Komplettservice in aller Regel bewilligt. Grundlage für einen Full Service Umzug bildet der im Vorfeld erstellte Kostenvoranschlag (Umzugsangebot).
Wir freuen uns Sie bei Ihrem Firmenumzug in Mainz unterstützen zu dürfen. Unser Umzugsteam bestehend aus erfahrenem Fachpersonal und unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Umzüge machen uns zu dem perfekten Umzugsunternehmen für Ihren nächsten Umzug. Für mehr Informationen oder einem Beratungstermin, können Sie uns gerne zu unseren Sprechzeiten kontaktieren unter der Telefonnummer 0163 8859 112 oder über unser Kontaktformular.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Schnell & günstig Jobcenter Umzug Mainz
Mainz & Deutschlandweit – Europaweit
Transparente Fixpreise
Kurzfristige Termine
15 Jahre Erfahrung
Umziehen mit einem erfahrenen und professionellen Umzugsunternehmen
Großer Fuhrpark für kleine & große Umzüge
Wir verfügen über einen großen Fuhrpark für jede Art von Umzug – ob groß oder klein, wir haben die Lösung parat.
Verpackungsmaterial günstig und Preiswert
Professionelles und hochwertiges Verpackungsmaterial steht Ihren Umzug bereit, dies müssen Sie nicht selbst besorgen.
inklusive Transport- & Haftpflichtversicherung
Das Umzugsgut ist bei uns selbstverständlich gut versichert, aber zu Schäden kommt es bei Umzügen trotzdem nur selten!
Kundenstimmen über unser Umzugsunternehmen aus Mainz!
Garantiert gewissenhafte Durchführung Ihres Umzugs durch jahrelange Erfahrung und professionellem eingespieltem Umzugs-Team.
Beste Umzugsunternehmen was ich hatte !!! Ich kann nur Gutes berichten. Das ist mal ein Umzugsunternehmen, wo einfach alles gepasst hat. Freundlicher, unkomplizierter und professioneller Service. Die Jungs, die den Umzug gefahren haben, waren umsichtig und sehr sorgfältig. Auch die zusätzlich gebuchten Malerarbeiten wurden wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Sogar die Entrümpelung unserer Küche wurde spontan und kostengünstig gleich miterledigt. Ich kann die Firma Askotrans uneingeschränkt weiterempfehlen!
Sehr gute Umzugsfirma, die uns jetzt schon zum zweiten Mal beim Umzug geholfen hat. Sehr nette, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, 100% professionell. Sehr schnell und vor allem achtsam mit den Möbeln!
Sehr schnelle Kommunikation, Preis-Leistung einfach unschlagbar. Jederzeit wieder!
Das Team von Askotrans ist sehr zuverlässig und professionell. Innerhalb von 2 Stunden waren unsere Möbel und Kartons jeweils ein- und ausgeladen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sind auf Wünsche oder Fragen eingegangen. Wir sind über 300km weit umgezogen und trotzdem waren sie absolut pünktlich vor Ort. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Welche Umzugsleistungen benötige ich?
Pauschal lässt sich nicht ermitteln, welche Umzugsleistungen tatsächlich sinnvoll wären. Es ist anhand verschiedener Faktoren abzuwägen. Aus diesem Grund steht Ihnen unsere Umzugsberatung zur Verfügung. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um zu erfahren, welche Einzelleistungen von einem Umzugsunternehmen tatsächlich sinnvoll sind.
Wie organisiere ich meinen Umzug am besten?
Der Umzug ist eine Herausforderung, denn es geht nicht nur darum, die Umzugskartons von A nach B zu transportieren. Es setzt eine kluge Planung voraus und erfahrene Umzugshelfer. In der Realität wird dies aufgrund von Kostengründen meist nicht getan.
Damit entwickelt sich das Vorhaben sehr oft auch zu einem Chaos. Die privaten Umzugshelfer erscheinen nicht, die (De-)Montage wird nicht professionell vorgenommen und hinzu entstehen auch noch Transportschäden. Für die Nerven und für den Geldbeutel kein gutes Szenario.
Eine Umzugsspedition ist daher entscheidend! Zuerst sollte der ungefähre Transportumfang ermittelt werden, sodass anschließend bereits die Verpackungsmaterialien gekauft werden können (diese sind bei unserem Umzugsunternehmen aus Hannover inklusive). Nun können Sie sich über die Einzelleistungen informieren, welche eine Spedition anbietet. Hierzu gehört nicht selten auch das Be- und Entladen, die Errichtung einer Halteverbotszone oder der Ein- und Auspackservice.
Wann sollte mit der Umzugsplanung begonnen werden?
Die Umzugsplanung sollte früh beginnen – im Idealfall sogar vier Wochen vor dem Umzug. Es gibt nämlich auch einige Anmelde- und Genehmigungsfristen, welche einzuhalten sind. Das ist bei der Halteverbotszone zum Beispiel der Fall, dies dauert für gewöhnlich nämlich etwa zwei Wochen.
Hinzu sind auch die Kapazitäten bei Umzugsunternehmen zumeist erschöpft, weshalb es sich hierbei anbietet, dass frühzeitig um einen Termin gebeten wird. Das bedeutet aber auch, dass der Mietvertrag und andere Verträge pünktlich gekündigt werden, denn ansonsten muss doppelt bezahlt werden – entsprechend muss auf Kündigungsfristen geachtet werden.
Erfolgt die Umzugsberatung vor Ort?
Selbstverständlich! Der spezialisierte Umzugsberater wird vor Ort mit Ihnen entscheiden, welche Leistungen infrage kommen und an welchen Ecken möglicherweise auch gespart werden kann. Der Fachmann kalkuliert dabei auch das Umzugsvolumen, woraus sich ein realitätsnahes Angebot erstellen lässt. Zudem wird jede Frage umfassend beantwortet.
Was passiert, wenn ich den Umzug verschieben muss?
Wenn der Umzug mit einer Spedition erfolgt, dann muss die Firma umgehend informiert werden. Dabei sollte die Situation geschildert werden, sodass ein weiterer Termin möglich ist. Das Verschieben bringt aber auch immer ein Chaos mit sich, denn personelle Ressourcen oder vielleicht auch Materialien müssen kurzfristig verschoben werden.
Sollten Vergleichsangebote eingeholt werden?
Es sollten mindestens drei Vergleichsangebote eingeholt werden, denn weitere Angebote könnten verunsichern. Zusätzlich sollte beim Angebot auch darauf geachtet werden, dass alle gewünschten Services und Anforderungen berücksichtigt worden sind und ob Umzugsvolumen und Arbeitsstunden realitätsnah sind.
Was kosten mich diese Umzugsleistungen?
Die Kosten für einen Umzug können niemals pauschal beantwortet werden, auch wenn gerne jeder zuvor wissen möchte, mit wie viel der Umzug zu Buche schlägt, ist dies nicht immer möglich. Sie sollten sogar misstrauisch werden, wenn Ihnen eine Umzugsfirma sofort einen verbindlichen Festpreis zusagt.
Ein seriöses Umzugsunternehmen wie wir von Askotrans Umzüge aus Mainz benötigen für eine Angebotserstellung viele Informationen: Umfang und Art des Umzugsguts, die Distanz der neuen und alten Räumlichkeiten, Anzusteuernde Etage bei alter und neuer Adresse und auch die gewünschten Services.
Ist mein Umzugsgut versichert?
Bei privaten Umzugshelfern ist das Umzugsgut nie versichert, aber bei Umzugsunternehmen schon. Es gibt hierbei auch die Möglichkeit, dass eine zusätzliche Transportversicherung abgeschlossen wird. In der Transportversicherung sind je nach Vertrag auch zusätzliche Risiken miteingeschlossen – so zum Beispiel, wenn der Umzugstermin verschoben werden muss und hieraus Kosten entstehen.
Was tun, wenn ein Umzugsschaden festgestellt wurde?
Bei jeder Tätigkeit aus den Umzugsleistungen können Schäden entstehen, dies ist zwar sehr selten, aber ausgeschlossen kann selbstverständlich nie etwas. Der Ablauf ist so, dass nach dem Umzug nochmals kontrolliert wird, ob alle Möbel korrekt montiert worden sind oder ob irgendwo ein Fehler ersichtlich ist. Sollte ein Mangel festzustellen sein, dann wird ein Schadensprotokoll erstellt.
Wenn Sie aber dennoch einen Schaden bemerken, dann können Sie spätestens am Tag nach dem Umzug in Textform diesen Schaden an die Spedition melden. Nicht offensichtliche Umzugsschäden (so zum Beispiel ein verborgener Bruch in Umzugskartons) kann sogar innerhalb von 14 Tagen gemeldet werden.
In welcher Höhe haftet ein Umzugsunternehmen?
Bei seriösen Umzugsunternehmen kann auf die Grundhaftung vertraut werden. Bei verloren gegangenen oder beschädigten Umzugsgütern liegt die Haftungspauschale (Stand 04/2021) bei 620 Euro je Kubikmeter. Der genannte Betrag könnte sich zwischenzeitlich auch geändert haben, wir geben keine Garantie auf Aktualität.
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askotrans@aol.com
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